Veranstaltungen

Oktober 2018

27.10.2018 (Samstag) Kreisverbandstagung

im Gasthaus Dillertal, Dille 8, 27305 Bruchhausen-Vilsen
von 10 bis ca. 16 Uhr

November

03.11.2018 (Samstag) Podiumsdiskussion „Ich bin nicht behindert. Ich werde behindert.“
Umsetzung der Barrierefreiheit im öffentlichen Personennahverkehr

ab 10 Uhr, Einlass ab 9 Uhr
im Berufsbildungszentrum Dr. Jürgen Ulderup, Bogenstraße 3, 27232 Sulingen

Im Rahmen der vom SoVD-Landesverband Niedersachsen initiierten Kampagne „Ich bin nicht behindert. Ich werde behindert.“ haben die SoVD-Kreisverbände Diepholz und Nienburg eine Befragung zur Barrierefreiheit im öffentlichen Personennahverkehr in den Landkreisen Diepholz und Nienburg durchgeführt.

Die Ergebnisse dieser Befragung werden der Öffentlichkeit präsentiert und mit den Trägern des öffentlichen Personennahverkehrs sowie weiteren Verantwortlichen besprochen und nach Lösungsmöglichkeiten gesucht.

Gäste können Fragen stellen.