Luftballonaktion für ein inklusives Niedersachsen

Sehr geehrte Damen und Herren,

von einer inklusiven Gesellschaft sind wir in Niedersachsen immer noch weit entfernt. Noch längst kann nicht jeder überall dabei sein, in der Schule, am Arbeitsplatz, im Wohnviertel, in der Freizeit – mit oder ohne Behinderung -. Immer noch gibt es viel zu viele Hürden und Barrieren. Die Zeit drängt für eine inklusive Gesellschaft. Der SoVD will sich einmischen und aktiv werden.

Seien auch Sie dabei, denn Inklusion gelingt nur, wenn alle mitmachen!

Machen Sie mit!

Wir wollen mit Ihren Forderungen ein Signal setzen und lassen in ganz Niedersachsen um „fünf vor zwölf“ tausende von Luftballons als Zeichen der Vielfalt aufsteigen. An den Luftballons sind Ihre Forderungen zur Inklusion befestigt.

Wann: 4. Mai 2016, „fünf vor zwölf“ (11.55 Uhr)

Wo: Aktionsort Syke im Landkreis Diepholz

Wohnprojekt der Lebenshilfe
       Schloßweide 12
       28857 Syke
       vor dem
Restaurant „Delcasy“

Aktionsort Sulingen im Landkreis Diepholz

Paul-Moor- Schule der Lebenshilfe
       Lindenstr. 1a
       27232 Sulingen

Wer: Jeder

Wir freuen uns, wenn Sie alle bei den Aktionen in Sulingen und Syke dabei sind. Je mehr wir alle über Inklusion wissen, desto eher schwinden Berührungsängste und Vorbehalte. Machen Sie mit, damit auch endlich bei uns jeder willkommen ist und überall dabei sein kann!

SoVD Kreisverband Diepholz

O