Kreisfrauentagung am 6. Juni 2019 in Bassum-Osterbinde

Bericht der Kreisfrauensprecherin

Knapp 60 Frauen waren unserer Einladung gefolgt und alle Plätze im Saal des Gasthauses Freye waren gefüllt.

Einen lebendigen und eindrucksvollen Bericht hielt Arthur Rohlfing, der Vorsitzende des Sonnenkinderprojektes Namibia e.V., über die Arbeit des Vereins in Afrika. Er berichtete über die Projekte und Patenschaften, die seit dem Jahr 2003 initiiert wurden. Beeindruckt waren die Teilnehmerinnen über das, was in den letzten Jahren mit den Spendengeldern und den Paten aufgebaut worden ist: Fotos aus der Region von den Schulen und dem Leben der Schulkinder unterstrichen den Vortrag.

An diesem Nachmittag waren die Frauen aufgefordert, sich an der bundesweiten Aktion „Gleiche Mütterrente für alle!“ zu beteiligen. Nachdem die Kreisfrauensprecherin Wiebke Wall über den Hintergrund der Aktion informiert hatte, wollten viele Frauen ihre Unterstützung zeigen. Gemeinsam stellten sie sich zu diesem Foto auf.

Wiebke Wall
Frauensprecherin im KV Diepholz