Frühstücksveranstaltung zum Equal-Pay-Day 2019

Frauengehalt ist geringer – was können wir dennoch tun?

Anlässlich des Equal-Pay-Day luden die Kreisfrauensprecherinnen zum gemeinsamen Frühstück im Restaurant Dahlskamp in Sulingen ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch Anke Harzmeier, der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Sulingen, und Wiebke Wall folgte ein interessanter Vortrag. Iris Flentje, Beraterin bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, verdeutlichte, dass die gleiche Bezahlung von Frauen und Männern leider immer noch Wunschdenken ist. Sie zeigte unter anderem auf, welche Handlungsmöglichkeiten es für die Altersvorsorge gibt, welche Möglichkeiten es zur finanziellen Absicherung hinsichtlich der Geschäftsfähigkeit und der Pflege gibt.

Unsere Kreisfrauensprecherinnen vom SoVD Wiebke Wall und Lisa Schmidt wiesen zum Ende der Veranstaltung auf die Beratungsmöglichkeiten zum Thema Vollmachten, Patientenverfügung etc. in unseren Sozialberatungszentren in Sulingen und Syke hin.

Weiter lesen auf: https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/sulingen-ort50128/appell-eine-eigene-soziale-absicherung-11861812.html