Begrüßungsveranstaltungen für Neumitglieder des SoVD-Kreisverbandes Diepholz

am Samstag, den 09. Juni 2018 im Restaurant Dahlskamp in Sulingen und
am Samstag, den 16. Juni 2018 im Gasthaus Freye in Bassum
jeweils von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Mit dieser Einladung sollte den SoVD-Neumitgliedern die Möglichkeit gegeben werden, die Arbeit und Aufgaben des SoVD kennen zu lernen sowie mit Personen aus ihrem Ortsverband Kontakt aufzunehmen.

Zu Beginn der Veranstaltung stellte der 1. Vorsitzende den Werdegang des SoVD vor und berichtete über die Arbeit und Strukturen des SoVD-Kreisverbandes. Lisa Schmidt stellte ihre Arbeit als Kreisfrauensprecherin vor und erläuterte die Schwerpunkte, die sie sich für diese Arbeit gesetzt hatte. Ortwin Stieglitz als Vorsitzender des Sozialpolitischen Ausschusses informierte ausführlich über die vielfältige Arbeit dieses Ausschusses.

Mit den im weiteren Verlauf der Veranstaltung verteilten Fragebögen wurden die Neumitglieder gebeten, Fragen wie „Wodurch sind Sie auf den SoVD aufmerksam geworden?“ oder „Welche Gründe haben Sie bewogen, dem SoVD beizutreten?“ zu beantworten. Weitere Fragen waren „Welche Erwartungen haben Sie an den SoVD?“ oder „Wurden Ihre Erwartungen erfüllt?“ Eine letzte Frage lautete „Wie hat Ihnen die Veranstaltung gefallen?“

War seitens der Organisatoren vom Kreisvorstand auch auf eine größere Teilnehmerzahl gehofft worden, so waren es doch zwei gute Veranstaltungen mit interessanten Wortbeiträgen und Anregungen der Neumitglieder.

Lisa Schmidt
21. Juni 2018