Gemeinsam gegen Einsam

Den SoVD vor Ort als starke soziale Gemeinschaft präsentiertSoVD-Aktionstag zum Handballspiel der „Recken“

Der SoVD Kreisverband Diepholz hatte zu einem Aktionstag „Gemeinsam gegen Einsam“ zum Handball-Bundesliga-Spiel nach Hannover eingeladen und 60 Teilnehmende sind dem Aufruf gefolgt. Mitglieder, Interessierte und die Inklusionssportler des TuS Sulingen konnten ein spannendes Bundesligaspiel zwischen den „Recken“ (TSV Hannover-Burgdorf) und dem MT Melsungen sehen und die Atmosphäre in der ZAG-Arena genießen. Weitere SoVD-Kreisverbände aus ganz Niedersachsen hatten mehr als 2000 Zuschauer mobilisieren können und feuerten gemeinsam die Spieler an.

In der Halbzeitpause rief der Ministerpräsident Stephan Weil zur Teilnahme am Inklusionspreis Niedersachsen des SoVD und Landessportbundes (LSB) auf. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 14.04.23.

Die gemeinsame Busfahrt und der Austausch während des Spiels waren für die Mitreisenden ein tolles Erlebnis. Die Spieler:innen der inklusiven Handballmannschaft des TuS Sulingen zogen ein positives Fazit: „Das Unentschieden war ein gerechtes Ergebnis - gewonnen haben wir alle gemeinsam einen schönen Tag und keiner ist allein gewesen!“